Eure Reise nach Ecuador

Das Land der vier Welten. Von den Anden bis auf die Galapagos Inseln.

 

Kontaktiere uns noch heute

Urlaub in Ecuador

Bienvenidos in Ecuador, einem der vielfältigsten Länder der Erde. Ecuador wird auch als Land der vier Welten bezeichnet – aufgrund der vier komplett unterschiedlichen Regionen: Amazonas, Anden, Küste und Galapagos. Auf Grund der kleinen Fläche des Landes habt ihr die Möglichkeit auf eurer Reise nach Ecuador in kurzer Zeit verschiedenste Ökosysteme zu bereisen.

Das wohl berühmteste Reiseziel in Ecuador sind die Galapagos-Inseln, die für ihre Vielzahl an einzigartigen Tierarten wie Meerechsen und Riesenschildkröten bekannt sind. Die Galapagos-Inseln sind kein günstiges Reiseziel, aber genau deshalb und wegen der starken Kontrolle des Galapagos Nationalparks wurden die Galapagos-Inseln noch nicht vom Massentourismus heimgesucht wie andere Reisedestinationen.

Nachhaltiger und sanfter Tourismus ist auf unseren Reisen nach Ecuador euer Weg fernab der Massen zu zahlreichen Naturschutzgebieten und atemberaubenden Landschaften. Ecuador wurde übrigens bereits zum fünften Mal in Folge bei den World Travel Awards zur führenden grünen Reisedestination der Welt ausgezeichnet.

Lernt die verschiedenen Ökosysteme auf eurer Ecuador Reise kennen, besucht wunderschöne Altstädte, seht schneebedeckte Vulkane, übernachtet in einer Ökolodge geführt von einer einheimischen Kichwa-Community und erlebt die authentische Gastfreundschaft.

Das ist deine Ecuador Reise mit Go’n joy Erlebnisreisen!

Unsere beliebtesten Reisen nach Ecuador

Unsere beliebtesten Reisen durch Ecuador mit privatem Guide findet ihr hier.

Reisebaustein Andenhochland

Dauer: 9 Tage I Individualreise

  • Altstädte von Quito und Cuenca & Äquatorlinie
  • Handwerksmarkt von Otavalo
  • Vulkan Cotopaxi & Zugfahrt über die Teufelsnase

Mehr zur Reise

Reisebaustein Dschungel

Dauer: 5 Tage I Individualreise

  • Sani Lodge
  • Yasuni Nationalpark
  • Wanderungen & Kanufahrten durch den Dschungel
  • Rosafarbene Delfine

Mehr zur Reise

Reiseland Ecuador

Ein Urlaub in Ecuador bietet euch:

  • Die vielfältigen Galapagosinseln
  • Das atemberaubende Andenhochland
  • Traumhafte Strände
  • Regenwälder
  • Ökolodges
  • indigene Gemeinschaften, Kultur, Geschichte und intensiver Kontakt mit der Natur.

Länderinformationen Ecuador

Highlights Ecuador

Regenwald

Euer Tor zum Regenwald ist Manaus. Von dort könnt ihr unzählige Touren durch den Dschungel erleben und tief in die Natur eintauchen. Manaus liegt im Nordwesten Brasiliens und hat einen eigenen Flughafen.

Rio de Janeiro

Rio ist die Stadt, die jeder Reisende sehen möchte, wenn er sich für eine Brasilienreise entscheidet. Viele Filme, Traditionen wie der große Karneval und die Sambatänzer stammen aus der schönen Stadt in Brasilien. Bei unseren Reisen erlebt ihr die Highlights Rios, jedoch zeigen wir euch auch wunderschöne Ecken, die nicht von Touristen überrannt sind. Wir haben uns z. B. für Unterkünfte in Ipanema statt an der Copacabana entschieden.

Galapagos Inseln

Reisen auf die Galapagos Inseln sind etwas besonderes. Dort entdeckt ihr eine Tierwelt und Fauna wie sonst nirgends auf der Welt. Es erwarten euch u. A. die berühmten Riesenschildkröten, Seelöwen und Blaufußtölpel.

Da es sich bei den Galapagos-Inseln aber um ein Archipel aus etwa 14 verschiedenen Inseln handelt, ist der beste Weg, Galapagos zu entdecken, eine Kreuzfahrt zu machen. Es gibt 4- bis 15-tägige Galapagos Kreuzfahrten. Die sind aber keinesfalls mit den großen Kreuzfahrtschiffen durch die Karibik zu vergleichen. Denn nur kleine Gruppen erhalten das Naturparadies der Galapagos-Inseln und daher sind nur kleinere Schiffe on tour.

Landessprache & Währung

Landessprache

Spanisch, vereinzelt Minderheitsprachen der indigenen Völker wieKichwa und Shuar.

Währung

US-Dollar

Klima in Ecuador

Das Wetter in Ecuador

Genauso unterschiedlich wie die Regionen, gibt es auch unterschiedliche Klimazonen in Ecuador. In den Anden kann es sehr kalt werden an den tropischen Küstenregionen hingegen sehr warm. Wir empfehlen euch daher die Kleidung nach dem Zwiebelprinzip (mehrere Schichten übereinander) einzupacken.

Mehr über Go'n joy Erlebnisreisen

 

Hat dich das Reisefieber gepackt?