Lateinamerika Blog

Auf dieser Seite geben wir euch:

 

  • Reisetipps für Mittel- und Südamerika
  • Ihr könnt in Reiseberichten mehr über Land und Leute sowie unsere Reisen erfahren
  • Wir nehmen euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit und erzählen euch mehr über die Geschichte Panamas, Costa Ricas, Ecuadors und Brasiliens
  • Wir stellen euch die Kultur unserer Reiseziele in Mittel- und Südamerika vor

Besuch der Ngöbe Buglé in Bocas del Toro – einem der letzen Urvölker Panamas

Bocas del Toro, Panama, Mai 2018 Bocas del Toro war das letzte Ziel unserer Panama Reise. Wir hatten überhaupt keine Erwartungen an Bocas del Toro, denn alle unsere Erwartungen wurden von Ort zu Ort in Panama übertroffen und wir dachten jetzt kann es nicht...

Urlaub in Panama – Reisebericht Teil 3

Boca Chica – Nationalpark Chiriqui Der letzte Stopp an der Südküste am Pazifik Panamas war in Boca Chica. Hier erwartete mich ein besonders elegantes Hotel mit einem vielfältigen Angebot. Es gibt dort die Möglichkeit verschiedene Ausflüge zu besuchen oder...

WM 2018: Panama WM Außenseiter im Portrait

Am 18.06. ist es so weit und die Fussballnationalmannschaft Panamas hat ihr erstes Spiel bei einer Fussballweltmeisterschaft. Viele haben keinen blassen Schimmer von Panama und wissen gerade einmal, dass Panama in Mittelamerika liegt und einen bedeutenden Kanal hat,...

Urlaub in Panama, Mai 2018 – ein Reisebericht Teil 2

Von El Valle de Anton bis nach Santa Catalina Zuerst vielen Dank für das viele positive Feedback zu meinem ersten Blogartikel. Ich möchte euch mit meinem Reisebericht einen kleinen Einblick darüber geben, wie eine Reise nach Panama aussehen kann, wobei...

Urlaub in Panama, Mai 2018 – ein Reisebericht

Panama, sollte das Ziel meiner nächsten Traumreise werden. Meine Freunde berichten regelmäßig von ihren Trips in die USA, nach Australien oder Thailand. Mittlerweile habe ich schon so viele Urlaubsfotos aus diesen Ländern gesehen, dass ich den Reiz verloren habe diese...

Urlaub in Pedasí, Panama

Pedasí liegt im Südosten der Halbinsel Azuero, in der Provinz Los Santos. Einst war Pedasí nur als kleines Fischerdorf bekannt, doch es wächst langsam und entwickelt sich immer mehr zu einem beliebten Ort für Touristen. In Pedasí trefft ihr auf wunderschöne intakte...